BERLIN IS JA SO GROß … (UA)
Ein Berlinical
BERLIN IS JA SO GROß … (UA)
Ein Berlinical
BERLIN IS JA SO GROSS. Eine Revue, eine musikalische, tiefgründig-komische und unterhaltende Hommage an unsere Stadt. BERLIN IS JA SO REICH. Jeder Song eine überraschende Geschichte: Von neu-ausgegrabenen musikalischen Schätzen (Reutter, Neumann, Spoliansky & Co.) bis zur taufrischen Ballade für den Augenblick.
Was macht diese Stadt so erstaunlich, anziehend, verführerisch, vertraut, herausfordernd und manchmal faszinierend fremd? Was bedeutet dieser sprichwörtliche Schmelztiegel, dieser facettenreiche Kosmos der Gefühle und Stimmungen für uns und was macht er mit uns? Berlin inspirierte Generationen von Künstlern zu musikalischen Geschichten voller Komik und leidenschaftlicher Lebenslust. Durch die unterschiedlichsten Epochen der Geschichte Berlins pocht, zuckt und schwingt sich der Rhythmus ihrer Songs und lässt einer unbändigen Lebensfreude freien Lauf.
Ein hochkarätiges singendes, spielendes und musizierendes Ensemble kommt für dieses aufregende klingende Schauspiel zusammen. Ivy Quainoo gewann die erste Competition von The Voice of Germany und ist aktuell im Musical HAMILTON in Hamburg zu erleben. Hans-Werner Meyers Theaterkarriere hat ihn u.a. ans Residenztheater in München und die Schaubühne am Lehniner Platz geführt. In seiner Rolle als Ermittler in der ZDF-Fernsehserie LETZTE SPUR BERLIN wurde er bis 2024 einem breiten Publikum bekannt und er tritt seit 1999 in der A-capella-Gruppe Meier & die Geier auf. Auf zahlreichen deutschen Bühnen zuhause, trat Jacqueline Macaulay im Renaissance-Theater sowohl in Sprech- sowie Gesangsrollen auf, u.a. in HAPPY END von Brecht, Weill und Hauptmann. Jonathan Walz schließt 2025 sein Schauspielstudium an der HfS Ernst Busch ab, war aber bereits in mehreren Fernsehserien zu sehen, u.a. in NORD NORD MORD und SOKO WISMAR. Mit seinem Schauspielkollegen Jakob Wenig, der bereits im Renaissance-Theater auf der Bühne zu sehen war, bildet er das Duo Puck und Paul. Vervollständigt wird das Quintett von Harry Ermer am Piano, der vom Berliner Publikum auch durch seine Rolle in der Erfolgsproduktion EWIG JUNG gefeiert wird.
BERLIN IS JA SO GROSS. Eine Liebeserklärung.
Web
Cast
Renaissance-Theater Berlin
Knesebeckstraße 100Ecke Hardenbergstraße
10623 Berlin
12.00 EUR - 52.00 EUR