SCHEDULE
Filter
© © Jana Rodenbusch
Mareice Kaiser
| Berliner Festspiele
WHEN I HEAR THE WORD “CANON” I USED TO THINK OF A SONG
Berliner Festspiele | Haus der Berliner Festspiele, Upper Foyer
WHEN I HEAR THE WORD “CANON” I USED TO THINK OF A SONG
Theatertreffen 2024 | Keynote
© © Armin Smailovic
Die Vaterlosen
| Berliner Festspiele
WASN’T THAT THE SET WITH THE RODS?
Berliner Festspiele | Haus der Berliner Festspiele, Upper Foyer
WASN’T THAT THE SET WITH THE RODS?
Theatertreffen 2024 | Scenographic Artists’ Talk
Language: With English surtitles
© viertewelt
viertewelt
| Vierte Welt
Musikschule für alle? Barriere Klassismus
Vierte Welt
Musikschule für alle? Barriere Klassismus
© Berliner Festspiele, Foto: Fabian Schellhorn
Haus der Berliner Festspiele
| Berliner Festspiele
Was tun? Vom Umgang mit neurechten Kulturkämpfen
Berliner Festspiele
Was tun? Vom Umgang mit neurechten Kulturkämpfen
Theatertreffen 2024 | Lectures and Talk
Language: In English
© © Stefan Wieland
The jury of the 2024 Theatertreffen: Katrin Ullmann, Martin Thomas Pesl, Eva Behrendt, Theresa Luise Gindlstrasser, Janis El-Bira, Sascha Westphal, Valeria Heintges
| Berliner Festspiele
Concluding Jury Discussion
Berliner Festspiele | Haus der Berliner Festspiele, Upper Foyer
Concluding Jury Discussion
Theatertreffen 2024 | Talk
Language: With English surtitles
© Mykola Ridnyi "Blind Spot" (2014-)
| Vierte Welt
On(going) Trauma. Eine Kunst- und Diskursreihe über künstlerische Erzählweisen kollektiver und individueller Wunden
Vierte Welt
Elisa Müller/Institut für Widerstand im Postfordismus und Anna-Lena Werner “Images and Counter-Images: On Media Representations of Violence” On(going) Trauma. Eine Kunst- und Diskursreihe über künstlerische Erzählweisen kollektiver und individueller Wunden
Part 1 of “On(going) Trauma” – Artistic narratives on collective and individual wounds. A discursive series in 6 parts.
Language: In English
Im Mittelpunkt dieser ersten Zusammenkunft im Rahmen der Diskursreihe „On(going) Trauma“ stehen Fragen nach Darstellungsgrenzen und -möglichkeiten, Bildpolitiken und selektiven Rahmungsprozessen der Vermittlung von Kriegsgewalt und traumatischen Ereignissen in den Massenmedien. Dabei geht es einerseits um die Abkehr von visuellen Wiederholungen und Reproduktionen von Gewalt und andererseits um die Schaffung neuer Methoden oder Gegenbilder, um Ereignisse von Kriegen und Konflikten zu vermitteln.
© Margot Schlönke
Margot Schlönzke
| BKA Theater
Travestie für Deutschland: Das SchattenQ*abinett
BKA Theater
Travestie für Deutschland: Das SchattenQ*abinett
© Miss Ivanka T. & Doris Belmont
Jacky-Oh Weinhaus & Jurassica Parka
| BKA Theater
Jacky-Oh Weinhaus & Jurassica Parka: SÜSS UND DEFTIG
BKA Theater
Jacky-Oh Weinhaus & Jurassica Parka: SÜSS UND DEFTIG
© A.Okamoto
| Vierte Welt
Institut für Widerstand im Postfordismus Trauma – rechte Gegenwart
Vierte Welt
Institut für Widerstand im Postfordismus Trauma – rechte Gegenwart
#1 Der Rechtsrahmen
3-teilige Diskursreihe
© A.Okamoto
| Vierte Welt
On(going) Trauma Eine Kunst- und Diskursreihe über künstlerische Erzählweisen kollektiver und individueller Wunden
Vierte Welt
On(going) Trauma Eine Kunst- und Diskursreihe über künstlerische Erzählweisen kollektiver und individueller Wunden
#2 Backlashes: erhöhte rechte Alltagspräsenz
© Jurassica Parka
Jurassica Parka & Margot Schlönzke
| BKA Theater
Jurassica Parka & Margot Schlönzke: PARKA UND SCHLÖNZKE – LIVE
BKA Theater
Jurassica Parka & Margot Schlönzke: PARKA UND SCHLÖNZKE – LIVE
© Miss Ivanka T. & Doris Belmont
Jacky-Oh Weinhaus & Jurassica Parka