SCHEDULE
Filter
© design Giorgi Rodionov, photo David Apakidze
| Vierte Welt
untitled tbilisi / InVisible - queer and feminist art platform from South Caucasus "Decode"
Vierte Welt
untitled tbilisi / InVisible - queer and feminist art platform from South Caucasus "Decode"
Language: In English
untitled tbilisi together with InVisible presents the exhibition DECODE delving into the profound intersection of digital technology, decoloniality, and the reshaping of historical narratives of South Caucasus.
© Fabienne Dür
| Vagantenbühne Berlin
FLIEGENDE EIER VON SARAJEVO
Vagantenbühne Berlin
FLIEGENDE EIER VON SARAJEVO
eine Familienrecherche
"Meine Eltern haben wieder 100 Kilo Gemüse auf dem Markt gekauft, als wenn es in Deutschland kein Gemüse geben würde. Das ganze Auto stinkt nach Paprika. Ich mag Paprika, aber das ist zu viel."
© design Giorgi Rodionov, photo David Apakidze
| Vierte Welt
untitled tbilisi / InVisible - queer and feminist art platform from South Caucasus "Decode"
Vierte Welt
untitled tbilisi / InVisible - queer and feminist art platform from South Caucasus "Decode"
Language: In English
untitled tbilisi together with InVisible presents the exhibition DECODE delving into the profound intersection of digital technology, decoloniality, and the reshaping of historical narratives of South Caucasus.
| Vagantenbühne Berlin
Lehman Brothers
Vagantenbühne Berlin
Lehman Brothers
Schauspiel von Stefano Massini
Der Mythos einer mächtigen Familie
© Stella Schimmele
| Vagantenbühne Berlin
WHITE PASSING
Vagantenbühne Berlin
WHITE PASSING
Deutschland in Spiegelstrichen
-Woran erkennt man einen Deutschen, der nichts gegen Ausländer hat?
-Er wird es dir sagen.
© Plastikfieber
| Vierte Welt
Westberlin im Plastikfieber
Vierte Welt
Westberlin im Plastikfieber
Wolfgang Müllers Hommage an Tabea Blumenschein (1952 – 2020) mit dem Film Plastikfieber von Helmut Wietz, Westberlin 1980.
Einführung von Jan Gympel, Song für Tabea von Brezel Göring.
| Brotfabrik
Maria Stuart oder Bridget Jones? (Körperkonzepte)
Brotfabrik
Maria Stuart oder Bridget Jones? (Körperkonzepte)
Neubearbeitung des Klassikers
neuer Blickwinkel auf einen klassischen Stoff
© Ingo Brunner
| Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Zweitägiger Workshop mit einem Verwahrer traditionellen Wissens aus Togo zu Ewe-Kosmologie, Afan-Orakelmethoden und Heilkräutern
| Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Language: In English
A letter-exchange between the artists Ann Mirjam Vaikla (Talinn, Estonia) and Sebastian Moske (Berlin, Germany) as three-channel video-installation, in which disturbed landscapes and ecosystems are approached from Queer Theory, as well as known/missing stories of one’s ancestors.
| Brotfabrik
Maria Stuart oder Bridget Jones? (Körperkonzepte)
Brotfabrik
Maria Stuart oder Bridget Jones? (Körperkonzepte)
Neubearbeitung des Klassikers
neuer Blickwinkel auf einen klassischen Stoff
© Niels Wehr
| Vagantenbühne Berlin
NUR DREI WORTE
Vagantenbühne Berlin
NUR DREI WORTE
© Ingo Brunner
| Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Zweitägiger Workshop mit einem Verwahrer traditionellen Wissens aus Togo zu Ewe-Kosmologie, Afan-Orakelmethoden und Heilkräutern
| Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Language: In English
A letter-exchange between the artists Ann Mirjam Vaikla (Talinn, Estonia) and Sebastian Moske (Berlin, Germany) as three-channel video-installation, in which disturbed landscapes and ecosystems are approached from Queer Theory, as well as known/missing stories of one’s ancestors.
© Niels Wehr
| Vagantenbühne Berlin
WOYZECK
Vagantenbühne Berlin
WOYZECK
| Brotfabrik
Evakuation
Brotfabrik
Evakuation
von Maya Gorkin, Ivona Stolzenburg, Martin Jurk
Performance über Existenz und Mutterschaft
© Niels Wehr
| Vagantenbühne Berlin
ANNETTE, EIN HELDINNENEPOS
Vagantenbühne Berlin
ANNETTE, EIN HELDINNENEPOS
| Brotfabrik
Evakuation
Brotfabrik
Evakuation
von Maya Gorkin, Ivona Stolzenburg, Martin Jurk
Performance über Existenz und Mutterschaft
© Niels Wehr
| Vagantenbühne Berlin
ALL DAS SCHÖNE
Vagantenbühne Berlin
ALL DAS SCHÖNE
Duncan Macmillans viel gespielter Erfolgsmonolog über alles, was das Leben lebenswert macht. Ein humorvoller, nahbarer Abend gegen die trüben Momente im Leben.
© Niels Wehr
| Vagantenbühne Berlin
ALL DAS SCHÖNE
Vagantenbühne Berlin
ALL DAS SCHÖNE
Duncan Macmillans viel gespielter Erfolgsmonolog über alles, was das Leben lebenswert macht. Ein humorvoller, nahbarer Abend gegen die trüben Momente im Leben.
© promo
the marbelles
| Brotfabrik
The Marbelles
Brotfabrik | Ex Improlaboratoire!
The Marbelles
Best international Impro in Berlin!
© Fabienne Dür
| Vagantenbühne Berlin
FLIEGENDE EIER VON SARAJEVO
Vagantenbühne Berlin
FLIEGENDE EIER VON SARAJEVO
eine Familienrecherche
"Meine Eltern haben wieder 100 Kilo Gemüse auf dem Markt gekauft, als wenn es in Deutschland kein Gemüse geben würde. Das ganze Auto stinkt nach Paprika. Ich mag Paprika, aber das ist zu viel."
© Martin Heesch
Wenn du einen Wal sehen willst
| Brotfabrik
Wenn du einen Wal sehen willst
Brotfabrik | Martin Heesch
Wenn du einen Wal sehen willst
Ein performatives Stück Objekttheater für Kinder ab 4 Jahren nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Julie Fogliano und Erin E. Stead
© Martin Heesch
Wenn du einen Wal sehen willst
| Brotfabrik
Wenn du einen Wal sehen willst
Brotfabrik | Martin Heesch
Wenn du einen Wal sehen willst
Ein performatives Stück Objekttheater für Kinder ab 4 Jahren nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Julie Fogliano und Erin E. Stead
© Martin Heesch
Wenn du einen Wal sehen willst