SCHEDULE
Filter
©
Beethoven 7 1
| Radialsystem
Beethoven 7
Radialsystem
Beethoven 7
Sasha Waltz & Guests
©
Beethoven 7 1
| Radialsystem
Beethoven 7
Radialsystem
Beethoven 7
Sasha Waltz & Guests
© Plastikfieber
| Vierte Welt
Westberlin im Plastikfieber
Vierte Welt
Westberlin im Plastikfieber
Wolfgang Müllers Hommage an Tabea Blumenschein (1952 – 2020) mit dem Film Plastikfieber von Helmut Wietz, Westberlin 1980.
Einführung von Jan Gympel, Song für Tabea von Brezel Göring.
© Ingo Brunner
| Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Zweitägiger Workshop mit einem Verwahrer traditionellen Wissens aus Togo zu Ewe-Kosmologie, Afan-Orakelmethoden und Heilkräutern
| Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Language: In English
A letter-exchange between the artists Ann Mirjam Vaikla (Talinn, Estonia) and Sebastian Moske (Berlin, Germany) as three-channel video-installation, in which disturbed landscapes and ecosystems are approached from Queer Theory, as well as known/missing stories of one’s ancestors.
©
Beethoven 7 1
| Radialsystem
Beethoven 7
Radialsystem
Beethoven 7
Sasha Waltz & Guests
© Ingo Brunner
| Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Zweitägiger Workshop mit einem Verwahrer traditionellen Wissens aus Togo zu Ewe-Kosmologie, Afan-Orakelmethoden und Heilkräutern
| Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Language: In English
A letter-exchange between the artists Ann Mirjam Vaikla (Talinn, Estonia) and Sebastian Moske (Berlin, Germany) as three-channel video-installation, in which disturbed landscapes and ecosystems are approached from Queer Theory, as well as known/missing stories of one’s ancestors.
©
Beethoven 7 1
| Radialsystem
Beethoven 7
Radialsystem
Beethoven 7
Sasha Waltz & Guests
© Andreas Ahrens
Kammerchor Berlin
| Theater im Delphi
Märchen - Traum - Wahn?
Theater im Delphi
Märchen - Traum - Wahn?
Der Kammerchor Berlin sings Kagel, Lang and Schumann
©
STOP OVER 2 – a concert series #1 2
| Radialsystem
STOP OVER 2 – a concert series #1
Radialsystem
STOP OVER 2 – a concert series #1
Where the Flux Am I? A Deconstructed Concert in Three Acts
© Marion Wörle
gamut inc R.U.R.
| Theater im Delphi
R.U.R. - ROSSUMS UNIVERSAL ROBOTS
Theater im Delphi | gamut inc
R.U.R. - ROSSUMS UNIVERSAL ROBOTS
robot opera based on Karl Čapeks 's classic playwright
© Marion Wörle
gamut inc R.U.R.
| Theater im Delphi
R.U.R. - ROSSUMS UNIVERSAL ROBOTS
Theater im Delphi | gamut inc
R.U.R. - ROSSUMS UNIVERSAL ROBOTS
robot opera based on Karl Čapeks 's classic playwright
© Marion Wörle
gamut inc R.U.R.
| Theater im Delphi
R.U.R. - ROSSUMS UNIVERSAL ROBOTS
Theater im Delphi | gamut inc
R.U.R. - ROSSUMS UNIVERSAL ROBOTS
robot opera based on Karl Čapeks 's classic playwright
© EA:90
EA:90
| Theater im Delphi
EA:90
Theater im Delphi
EA:90
Festival for the 90th birthday of Ernstalbrecht Stiebler
© EA:90
EA:90
| Theater im Delphi
EA:90
Theater im Delphi
EA:90
Festival for the 90th birthday of Ernstalbrecht Stiebler
© EA:90
EA:90
| Theater im Delphi
EA:90
Theater im Delphi
EA:90
Festival for the 90th birthday of Ernstalbrecht Stiebler
© Hellscore
Hellscore
| Theater im Delphi
Stimmgewalt & Hellscore
Theater im Delphi
Stimmgewalt & Hellscore
Dark A Cappella meets Metal choir
© viertewelt
viertewelt
| Vierte Welt
Musikschule für alle? Barriere Klassismus
Vierte Welt
Musikschule für alle? Barriere Klassismus
© Stoodio Santiago da Silva, Rita Davis
Die Ordnung der Dinge
| Theater im Delphi
Ada Kaleh
Theater im Delphi | DieOrdnungDerDinge & Franziska Seeberg
Ada Kaleh
Musiktheater über eine Insel, die es nicht mehr gibt
© Stoodio Santiago da Silva, Rita Davis
Die Ordnung der Dinge
| Theater im Delphi
Ada Kaleh
Theater im Delphi | DieOrdnungDerDinge & Franziska Seeberg
Ada Kaleh
Musiktheater über eine Insel, die es nicht mehr gibt
© Mykola Ridnyi "Blind Spot" (2014-)
| Vierte Welt
On(going) Trauma. Eine Kunst- und Diskursreihe über künstlerische Erzählweisen kollektiver und individueller Wunden
Vierte Welt
Elisa Müller/Institut für Widerstand im Postfordismus und Anna-Lena Werner “Images and Counter-Images: On Media Representations of Violence” On(going) Trauma. Eine Kunst- und Diskursreihe über künstlerische Erzählweisen kollektiver und individueller Wunden
Part 1 of “On(going) Trauma” – Artistic narratives on collective and individual wounds. A discursive series in 6 parts.
Language: In English
Im Mittelpunkt dieser ersten Zusammenkunft im Rahmen der Diskursreihe „On(going) Trauma“ stehen Fragen nach Darstellungsgrenzen und -möglichkeiten, Bildpolitiken und selektiven Rahmungsprozessen der Vermittlung von Kriegsgewalt und traumatischen Ereignissen in den Massenmedien. Dabei geht es einerseits um die Abkehr von visuellen Wiederholungen und Reproduktionen von Gewalt und andererseits um die Schaffung neuer Methoden oder Gegenbilder, um Ereignisse von Kriegen und Konflikten zu vermitteln.
© Stoodio Santiago da Silva, Rita Davis
Die Ordnung der Dinge
| Theater im Delphi
Ada Kaleh
Theater im Delphi | DieOrdnungDerDinge & Franziska Seeberg
Ada Kaleh
Musiktheater über eine Insel, die es nicht mehr gibt
© Stoodio Santiago da Silva, Rita Davis
Die Ordnung der Dinge