SCHEDULE
Filter
© Gabriella Falana
Becketts Beine
| ACUD Theater
Becketts Beine
ACUD Theater | STUDIO 2
Becketts Beine
© Plastikfieber
| Vierte Welt
Westberlin im Plastikfieber
Vierte Welt
Westberlin im Plastikfieber
Wolfgang Müllers Hommage an Tabea Blumenschein (1952 – 2020) mit dem Film Plastikfieber von Helmut Wietz, Westberlin 1980.
Einführung von Jan Gympel, Song für Tabea von Brezel Göring.
© Gabriella Falana
Becketts Beine
| ACUD Theater
Becketts Beine
ACUD Theater | STUDIO 2
Becketts Beine
© Ingo Brunner
| Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Zweitägiger Workshop mit einem Verwahrer traditionellen Wissens aus Togo zu Ewe-Kosmologie, Afan-Orakelmethoden und Heilkräutern
| Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Language: In English
A letter-exchange between the artists Ann Mirjam Vaikla (Talinn, Estonia) and Sebastian Moske (Berlin, Germany) as three-channel video-installation, in which disturbed landscapes and ecosystems are approached from Queer Theory, as well as known/missing stories of one’s ancestors.
© Gabriella Falana
Becketts Beine
| ACUD Theater
Becketts Beine
ACUD Theater | STUDIO 2
Becketts Beine
© Ingo Brunner
| Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Zweitägiger Workshop mit einem Verwahrer traditionellen Wissens aus Togo zu Ewe-Kosmologie, Afan-Orakelmethoden und Heilkräutern
| Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Language: In English
A letter-exchange between the artists Ann Mirjam Vaikla (Talinn, Estonia) and Sebastian Moske (Berlin, Germany) as three-channel video-installation, in which disturbed landscapes and ecosystems are approached from Queer Theory, as well as known/missing stories of one’s ancestors.
© Yukihiro Ikutani
Limbus
| ACUD Theater
Limbus
ACUD Theater | theatrum litfaßsäule
Limbus
© Yukihiro Ikutani
Limbus
| ACUD Theater
Limbus
ACUD Theater | theatrum litfaßsäule
Limbus
©
Submusik no 9
| ACUD Theater
Submusik no 9
ACUD Theater | p o e s i . f y s i k .
Submusik no 9
text-klang-bild-hauerei
© Yukihiro Ikutani
Limbus
| ACUD Theater
Limbus
ACUD Theater | theatrum litfaßsäule
Limbus
© Yukihiro Ikutani
Limbus
| ACUD Theater
Limbus
ACUD Theater | theatrum litfaßsäule
Limbus
© Yukihiro Ikutani
Limbus
| ACUD Theater
Limbus
ACUD Theater | theatrum litfaßsäule
Limbus
© viertewelt
viertewelt
| Vierte Welt
Musikschule für alle? Barriere Klassismus
Vierte Welt
Musikschule für alle? Barriere Klassismus
© Andrea Černá
Judith Hermann: 675 kleine Korallenperlen rot wie Wut
| ACUD Theater
Judith Hermann: 675 Small Coral Beads Red as Anger
ACUD Theater | Theater Meetfactory, Prag
Judith Hermann: 675 Small Coral Beads Red as Anger
Language: With English surtitles
©
BLAUFRAU
| ACUD Theater
BLAUFRAU
ACUD Theater | TÜTÜ Tanzensemble
BLAUFRAU
Zeitgenössisches Tanzstück
©
BLAUFRAU
| ACUD Theater
BLAUFRAU
ACUD Theater | TÜTÜ Tanzensemble
BLAUFRAU
Zeitgenössisches Tanzstück
© Victor Perrier
Auf Deutsch aber anders betont
| ACUD Theater
Auf Deutsch aber anders betont
ACUD Theater | Fleur Grelet
Auf Deutsch aber anders betont
One-Woman-Show
© Victor Perrier
Auf Deutsch aber anders betont
| ACUD Theater
Auf Deutsch aber anders betont
ACUD Theater | Fleur Grelet
Auf Deutsch aber anders betont
One-Woman-Show
© Victor Perrier
Auf Deutsch aber anders betont
| ACUD Theater
Auf Deutsch aber anders betont
ACUD Theater | Fleur Grelet
Auf Deutsch aber anders betont
One-Woman-Show
© Mykola Ridnyi "Blind Spot" (2014-)
| Vierte Welt
On(going) Trauma. Eine Kunst- und Diskursreihe über künstlerische Erzählweisen kollektiver und individueller Wunden
Vierte Welt
Elisa Müller/Institut für Widerstand im Postfordismus und Anna-Lena Werner “Images and Counter-Images: On Media Representations of Violence” On(going) Trauma. Eine Kunst- und Diskursreihe über künstlerische Erzählweisen kollektiver und individueller Wunden
Part 1 of “On(going) Trauma” – Artistic narratives on collective and individual wounds. A discursive series in 6 parts.
Language: In English
Im Mittelpunkt dieser ersten Zusammenkunft im Rahmen der Diskursreihe „On(going) Trauma“ stehen Fragen nach Darstellungsgrenzen und -möglichkeiten, Bildpolitiken und selektiven Rahmungsprozessen der Vermittlung von Kriegsgewalt und traumatischen Ereignissen in den Massenmedien. Dabei geht es einerseits um die Abkehr von visuellen Wiederholungen und Reproduktionen von Gewalt und andererseits um die Schaffung neuer Methoden oder Gegenbilder, um Ereignisse von Kriegen und Konflikten zu vermitteln.
©
3/3
| ACUD Theater
3/3
ACUD Theater
Danceperformance 3/3
©
3/3