SCHEDULE
Filter
© cyan
cie. toula limnaios, volto umano
| HALLE TANZBÜHNE BERLIN
volto umano
HALLE TANZBÜHNE BERLIN | cie. toula limnaios
volto umano
›das menschliche gesicht‹
© cyan
cie. toula limnaios, volto umano
| HALLE TANZBÜHNE BERLIN
volto umano
HALLE TANZBÜHNE BERLIN | cie. toula limnaios
volto umano
›das menschliche gesicht‹
© Plastikfieber
| Vierte Welt
Westberlin im Plastikfieber
Vierte Welt
Westberlin im Plastikfieber
Wolfgang Müllers Hommage an Tabea Blumenschein (1952 – 2020) mit dem Film Plastikfieber von Helmut Wietz, Westberlin 1980.
Einführung von Jan Gympel, Song für Tabea von Brezel Göring.
© cyan
cie. toula limnaios, volto umano
| HALLE TANZBÜHNE BERLIN
volto umano
HALLE TANZBÜHNE BERLIN | cie. toula limnaios
volto umano
›das menschliche gesicht‹
© Ingo Brunner
| Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Zweitägiger Workshop mit einem Verwahrer traditionellen Wissens aus Togo zu Ewe-Kosmologie, Afan-Orakelmethoden und Heilkräutern
| Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Language: In English
A letter-exchange between the artists Ann Mirjam Vaikla (Talinn, Estonia) and Sebastian Moske (Berlin, Germany) as three-channel video-installation, in which disturbed landscapes and ecosystems are approached from Queer Theory, as well as known/missing stories of one’s ancestors.
© Ingo Brunner
| Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Vierte Welt
art&dialogue e.V. mit L'Union des Cultes Traditionels du Togo (UCTT) „Here we talk about the tradition“ part of Gbebetopia – Reimagining Knowledge Sharing
Zweitägiger Workshop mit einem Verwahrer traditionellen Wissens aus Togo zu Ewe-Kosmologie, Afan-Orakelmethoden und Heilkräutern
| Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Vierte Welt
Ann Mirjam Vaikla & Sebastian Moske Agua Mansa – Designing filth in gentle waters
Language: In English
A letter-exchange between the artists Ann Mirjam Vaikla (Talinn, Estonia) and Sebastian Moske (Berlin, Germany) as three-channel video-installation, in which disturbed landscapes and ecosystems are approached from Queer Theory, as well as known/missing stories of one’s ancestors.
© viertewelt
viertewelt
| Vierte Welt
Musikschule für alle? Barriere Klassismus
Vierte Welt
Musikschule für alle? Barriere Klassismus
© Mykola Ridnyi "Blind Spot" (2014-)
| Vierte Welt
On(going) Trauma. Eine Kunst- und Diskursreihe über künstlerische Erzählweisen kollektiver und individueller Wunden
Vierte Welt
Elisa Müller/Institut für Widerstand im Postfordismus und Anna-Lena Werner “Images and Counter-Images: On Media Representations of Violence” On(going) Trauma. Eine Kunst- und Diskursreihe über künstlerische Erzählweisen kollektiver und individueller Wunden
Part 1 of “On(going) Trauma” – Artistic narratives on collective and individual wounds. A discursive series in 6 parts.
Language: In English
Im Mittelpunkt dieser ersten Zusammenkunft im Rahmen der Diskursreihe „On(going) Trauma“ stehen Fragen nach Darstellungsgrenzen und -möglichkeiten, Bildpolitiken und selektiven Rahmungsprozessen der Vermittlung von Kriegsgewalt und traumatischen Ereignissen in den Massenmedien. Dabei geht es einerseits um die Abkehr von visuellen Wiederholungen und Reproduktionen von Gewalt und andererseits um die Schaffung neuer Methoden oder Gegenbilder, um Ereignisse von Kriegen und Konflikten zu vermitteln.
©
Lear
| Shakespeare Company Berlin
Lear
Shakespeare Company Berlin
Lear
©
Lear
| Shakespeare Company Berlin
Lear
Shakespeare Company Berlin
Lear
©
Lear
| Shakespeare Company Berlin
Lear
Shakespeare Company Berlin
Lear
©
Lear
| Shakespeare Company Berlin
Lear
Shakespeare Company Berlin
Lear
©
Lear
| Shakespeare Company Berlin
Lear
Shakespeare Company Berlin
Lear
© René Löffler
| Shakespeare Company Berlin
Zwei Herren aus Verona
Shakespeare Company Berlin
Zwei Herren aus Verona
Das Stück ist eines der ersten Werke Shakespeares, sehr frisch und frech, voll von Ideen und Sprüchen, die sich später in anderen Stücken wiederfinden oder gar zu eigenständigen Stücken heranreiften.Der Meister im Sturm und Drang!
© René Löffler
| Shakespeare Company Berlin
Zwei Herren aus Verona
Shakespeare Company Berlin
Zwei Herren aus Verona
Das Stück ist eines der ersten Werke Shakespeares, sehr frisch und frech, voll von Ideen und Sprüchen, die sich später in anderen Stücken wiederfinden oder gar zu eigenständigen Stücken heranreiften.Der Meister im Sturm und Drang!
© A.Okamoto
| Vierte Welt
Institut für Widerstand im Postfordismus Trauma – rechte Gegenwart
Vierte Welt
Institut für Widerstand im Postfordismus Trauma – rechte Gegenwart
#1 Der Rechtsrahmen
3-teilige Diskursreihe
© René Löffler
| Shakespeare Company Berlin
Zwei Herren aus Verona
Shakespeare Company Berlin
Zwei Herren aus Verona
Das Stück ist eines der ersten Werke Shakespeares, sehr frisch und frech, voll von Ideen und Sprüchen, die sich später in anderen Stücken wiederfinden oder gar zu eigenständigen Stücken heranreiften.Der Meister im Sturm und Drang!
© René Löffler
| Shakespeare Company Berlin
Zwei Herren aus Verona
Shakespeare Company Berlin
Zwei Herren aus Verona
Das Stück ist eines der ersten Werke Shakespeares, sehr frisch und frech, voll von Ideen und Sprüchen, die sich später in anderen Stücken wiederfinden oder gar zu eigenständigen Stücken heranreiften.Der Meister im Sturm und Drang!
© René Löffler
| Shakespeare Company Berlin
Zwei Herren aus Verona
Shakespeare Company Berlin
Zwei Herren aus Verona
Das Stück ist eines der ersten Werke Shakespeares, sehr frisch und frech, voll von Ideen und Sprüchen, die sich später in anderen Stücken wiederfinden oder gar zu eigenständigen Stücken heranreiften.Der Meister im Sturm und Drang!
© Susanne Schleyer/autorenarchiv.de
| Shakespeare Company Berlin
Zum letzten Mal in Berlin: Macbeth
Shakespeare Company Berlin | Theater am Insulaner
Zum letzten Mal in Berlin: Macbeth
Tragödie mit Musik
Aufstieg und Fall des machthungrigen Macbeth und seiner Lady verdichten sich mit Live-Musik und chorischen Elementen und laden zu einer Reise jenseits der eigenen Ängste ein.
© Susanne Schleyer/autorenarchiv.de
| Shakespeare Company Berlin
Zum letzten Mal in Berlin: Macbeth
Shakespeare Company Berlin | Theater am Insulaner
Zum letzten Mal in Berlin: Macbeth
Tragödie mit Musik
Aufstieg und Fall des machthungrigen Macbeth und seiner Lady verdichten sich mit Live-Musik und chorischen Elementen und laden zu einer Reise jenseits der eigenen Ängste ein.
© Susanne Schleyer/autorenarchiv.de
| Shakespeare Company Berlin
Zum letzten Mal in Berlin: Macbeth
Shakespeare Company Berlin | Theater am Insulaner
Zum letzten Mal in Berlin: Macbeth
Tragödie mit Musik
Aufstieg und Fall des machthungrigen Macbeth und seiner Lady verdichten sich mit Live-Musik und chorischen Elementen und laden zu einer Reise jenseits der eigenen Ängste ein.