»volto umano«
›das menschliche gesicht‹
»volto umano«
›das menschliche gesicht‹
»Eine Kritik an der Gesellschaft, die mit der Sensibilität einer Künstlerin erzählt wird, der uns an Werke von großer Tiefe gewöhnt hat.« (campadidanza.it)
»volto umano - das menschliche gesicht« entfaltet mit acht Tänzern ein großes Panorama einer Welt an der Kippe, in der die Utopie einer Demontage der Menschlichkeit weicht – ein Sinnbild unserer heutigen Gesellschaft. Eine Mechanisierung, die mitten ins Herz der Gemeinschaft trifft, nivelliert den Einzelnen und führt zum Verlust von Empathie, Individualität und Neugier.
In »volto umano« infiltriert Gewalt den Mikrokosmos der Interpreten, sickert in und aus ihre/n Körper/n. Das Stück bewegt sich zwischen den „kleinen Un-Taten“ in der Gesellschaft, in denen das Erbarmungslose hervorkommt. Es offenbart die menschlichen Schwächen und zielt dabei mitten ins Mark der Gegenwart, die sich zunehmend von der Menschlichkeit entfernt. In einer überfordernden Dynamik der modernen Welt kann sich alles von einem zum anderen Moment verändern und ins Verhängnisvolle stürzen.
Dauer
1 Stunde
Web
Stab
Besetzung
Autoren
Produktionscredits
cie. toula limnaios
»volto umano«
[das menschliche gesicht]
HALLE Tanzbühne Berlin
6. – 9. + 13. – 16. Juli 2022, jeweils 20:30 Uhr
65 min. ohne Pause
»Toula Limnaios findet berückende Bilder. In »volto umano« gibt es keine Zuwendung, nur Zurichtung und manipulation. Die Gruppenaktionen kontrastiert sie mit emotionalen Solos… es gibt keinen Schutzraum mehr vor dem inhumanen. Die Tänzer begeistern mit ihrer Ausdruckswut und ihrer physischen Vehemenz. ein aufwühlender Abend.« Sandra Luzina, Tagesspiegel
HALLE Tanzbühne Berlin
Eberswalder Straße 10
10437 Berlin
11,00 EUR - 22,00 EUR
Online Tickets sind gebührenfrei: 20/15/11 Euro
Tickets Abendkasse: 22/16/12 Euro
cie. toula limnaios