VOICES Performing Arts Festival: SPELL
Performance von Igor Shyshko
VOICES Performing Arts Festival: SPELL
Performance von Igor Shyshko
Eine Reise durch Wiederholungen, Ekstase und Transformation: Die Performance „SPELL“ des Choreografen und Tänzers Igor Shyshko, die im Rahmen des „VOICES“ Festival im Radialsystem uraufgeführt wird, ist eine wirbelnde Kontemplation von zwei Tänzer*innen und einem Live-Musiker über den Zustand der Welt.
„SPELL“ ist eine rituelle Choreografie über Erschöpfung und die Mehrdeutigkeit von Wiederholungen. In der Repetition liegt eine Kraft, die fast wie ein Zauber wirkt: Die immer wiederkehrende Ausführung derselben Geste lädt sie mit trotziger Kraft auf und macht sie zu einer Form des politischen Widerstands. „SPELL“ ist eine verkörperte Beschwörung, die der Ohnmacht unseres täglichen Widerstands gegen das Chaos, das uns umgibt, trotzt. In einer magischen Geste fordern wir unsere alltäglichen Handlungen zurück und verwandeln sie in ein dynamisches Netz somatischer Neuinterpretationen.
⇒ Zum gesamten Programm von VOICES Performing Arts Festival
Web
Besetzung
Produktionscredits
Eine Produktion von Kunst/Werk. In Koproduktion mit KVS, Voices Festival und Site Art Projects. Mit Unterstützung von Flanders State of the Art.
Das VOICES Festival ist ein Projekt von CLSX. CLSX ist eine Initiative von Karsten Witt Musik Management.
Medienpartnerschaften: taz - die tageszeitung, tip Berlin, Exberliner, Rausgegangen.
Radialsystem
Holzmarktstraße 3310243 Berlin
29 Euro, ermäßigt 16 Euro (Superseats 39 Euro)
Radialsystem-Pass: 58 Euro
Festival-Pass: 98 Euro
→ Ticketverkauf über clsx.de
Dauer ca. 60 Minuten