Verlag Vault - Bungalovv • Franka Marlene Foth • Simone Antonioni
Verlag Vault - Bungalovv • Franka Marlene Foth • Simone Antonioni
Verlag Vault ist eine neue Konzert- und Performance-Reihe im Roten Salon, kuratiert vom Berliner Label Verlag, der Plattform für Musik, Kunst und Mode mit Fokus auf Sound, Literatur und Ästhetik. Mit rund 40 Releases von Musik bis hin zu Design-Objekten steht Verlag für Künstler:innen, die genreübergreifend arbeiten und Musik zum Ausgangspunkt ihrer künstlerischen Arbeit machen. Verlag Vault ist ein Live-Projekt der Label-Community, um deren ästhetischen Formen und Forschungen eine öffentliche Bühne zu geben.
Am 27. März ist es soweit: Freut euch auf Franka Marlene Foth, Simone Antonioni und Bungalovv – drei Acts, die Sound, Performance und Kunst zu einem besonderen Erlebnis machen.
Franka Marlene Foth ist eine Choreografin, Regisseurin und Künstlerin aus Berlin, die die Kunst der Bewegung ins Zentrum stellt und in poetische, narrative Visualisierungen umsetzt. Ihre Performances sind geprägt von scharfen Kontrasten, Ausdrucksstärke und einem Sinn für Dramatik. Als Inszenierungskünstlerin erschafft sie eindringliche Szenografien, in denen kulturelle und soziale Inhalte sinnlich erfahrbar werden. Der darstellende Körper, tänzerische Athletik und die tragende Rolle von Musik und Klang sind zentrale Themen ihrer künstlerischen Arbeiten, die stets die Einheit von Musik, Tanz und Dramaturgie betonen.
Als Produzent und Sound-Designer ist Simone Antonioni neben Johanna Nothroff Mit-Gründer des Labels Verlag. Künstlerisch bewegt er sich an der Schnittstelle von elektronischer Musik, Fashion und Performance. Neben Arbeiten für Modehäuser wie Miu Miu und Moncler oder Medien wie VOGUE CS, kreiert er Soundtracks für Mode-Videoclips. Im Roten Salonpräsentiert er ein neues Live-Set mit von New Wave, Synthwave, Witch House und Deconstructed Club Music inspirierten Tracks.
Bungalovv ist ein elektronisches Musikprojekt von Pablo Betas aus Buenos Aires. In seinen Arbeiten vermischen sich lateinamerikanische Rhythmen, treibende Percussions, Trance-Synthsund komplexe Clubbeats zu einem hypnotischen Sound, der maschinelle und organische Klänge ins Futuristische entwickelt. Er gehört zum Kern der Labels Genome 6.66Mbp (Shanghai) und Infinite Machine (Mexiko), und tourte als Live-Performer und DJ bereits durch Asien mit Shows in China, Taiwan, Singapur, Thailand, Vietnam, Korea, Indonesien und Japan.
Web
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Spielstätte:
Roter Salon
Rosa-Luxemburg-Platz
10178 Berlin
Tickets an der Theaterkasse