The Valley of Sleep
Yara Boustany
The Valley of Sleep
Yara Boustany
28.–30.8.
Arabisch & Englisch mit deutscher Übersetzung
23.8. | Workshop in Kooperation mit der Tanzfabrik Berlin29.8. ● Beyond the Stage
Beirut ist eine Stadt, die oft zerstört wurde und immer wieder neu entstanden ist. Für die Choreografin Yara Boustany steckt in dieser Stadt eine besondere Stärke – eine stille Kraft, die nie ganz verschwindet. In ihrem Stück “The Valley of Sleep” zeigt sie, wie Träume, Rituale und Bilder helfen, diese Kraft sichtbar zu machen. Sie verbindet damit Vergangenheit und Gegenwart in einem zeitlosen Tanz.
Beirut ist eine Stadt, die unzählige Male zerfallen und aus ihren Trümmern wieder auferstanden ist. Ihr wohnt, davon ist Choreografin Yara Boustany überzeugt, eine besondere Resilienz inne, der Vernichtung zu trotzen. Eine stille Kraft, die in ihre Mauern und den Atem ihrer Menschen eingeschrieben ist und der Boustany in ihrer Performance “The Valley of Sleep” nachgeht. Dabei bezieht sie sich auf die Symbolik des Dschinns, um die mächtigen Kräfte zu beschreiben, die in Beirut verborgen liegen. Sie sammelt Träume, Bilder, Symbole und Rituale als Formen des kollektiven Vorstellungsvermögens und verwebt sie zu einem zeitlosen Tanz, um Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu verbinden.
www.uirii.com
Tickets
Normal 17 €Ermäßigt 13 €
Bei Online-Buchungen entstehen Servicegebühren des Dienstleisters Reservix.
Dauer
0 h 50 min
Web
Besetzung
Produktionscredits
Koproduktion Les SUBS (lieu vivant d’expériences artistiques)
Unterstützt durch Culture Resource (al Mawred al Thaqafy), Arabischer Fonds für Kunst und Kultur (AFAC), Monpellier Danse (L’Agora, Cité Internationale de la Danse), Französisches Institut in Beirut (NAFAS Program), Amalgam Studio Beirut, Maison des Arts Fraikeh (MaFk), Sidewalks Festival, Zoukak Theatre
HAU Hebbel am Ufer
Spielstätte:
HAU3
Tempelhofer Ufer 10
10963 Berlin
Tickets an der Theaterkasse