-
- HALLE TANZBÜHNE BERLIN
cie. toula limnaios
tell me a better story 1
Eine Reihe von Solo-/ Duo-Stücken - an zwei Abenden.
»tell me a better story 1+2« ist eine Reihe von Solo-/ Duo Stücken, die während der Zeit der Isolation und Pandemie für das Ensemble entwickelt wurde und in 2 Teilen an einander abwechselnden Abenden gezeigt wird.
»tell me a better story 1« ist eine Reihe von Solo-/ Duo-Stücken, die während der Zeit der Isolation und Pandemie für das Ensemble entwickelt wurde. In Ungewissheit und Verzweiflung, auf eine nicht existierende Zukunft blickend, haben wir jeden Tag neu erlebt. Gegenseitig haben wir uns diese »wertvolle Zeit« geschenkt. Ein Entwicklungsprozess, der uns ergriff, unerwartet, uns einfach mitgenommen hat und wir haben es zugelassen. Bereichernd im Nachhinein.
Die Ausstrahlung eines jeden Tänzers und seine Persönlichkeit sind seit jeher charakteristisch für unsere Arbeit. Ihre individuelle Kraft wird in sechs Soli und einem Duett zu sehen sein. Sie spiegeln die Persönlichkeiten unseres Ensembles wider, deren Charakter und Aura auf der Bühne stets präsent sind und das Werk der cie. toula limnaios prägen.
1. Teil
Karolina Wyrwal: replika
Hironori Sugata: kyofu
Laura Beschi + Alessio Scandale: parlez-moi d’amour
siehe auch Teil 2:
https://www.berlin-buehnen.de/de/spielplan/tell-me-a-better-story-2/events/227357/?date=2020-10-03
Beide Teile werden immer abwechselnd gezeigt.
- Dauer
- 1 Stunde 25 Minuten
- Web
- toula.de/tell-me-a-better-story-1 https://toula.de/tell-me-a-better-story-1/
Besetzung
- Konzept/ Choreographie/ Raum/ Kostüme - Choreographie in Zusammenarbeit mit den Tänzern
- Toula Limnaios
- Tanz/ Kreation
- Laura Beschi
- Alessio Scandale
- Hironori Sugata
- Karolina Wyrwal
- Musik
- Ralf R. Ollertz
- Paul Tinsley
- Lichtdesign/ technische Leitung
- Felix Grimm
- chor. Assistenz
- Ute Pliestermann
- Kostüme
- Antonia Limnaios
- Licht- und Bühnentechnik
- Domenik Engemann
- Jan Römer
- Public Relations
- Silke Wiethe
- Tourneen–Kooperationen
- Sanya Tsekov
Pressestimmen
»Die Corona-Pandemie hat uns gezwungen, eine neue Arbeitsweise zu finden. Ich habe die Stücke von Tag zu Tag entstehen lassen. Sie sind nicht autobiografisch, aber sie haben eine Verbindung zum Leben der Tänzer. So habe ich mit dem, was ich von diesen Menschen als Tänzer kenne, gearbeitet, aber auch mit dem, was ich nicht kenne. Der Weg, dort anzukommen, war wunderschön und ich bin sehr stolz.«
(Toula Limnaios in »the making of« zu den besonderen Herausforderungen in der Corona-Zeit, https://toula.de/online-programm/)
Anmerkungen
Alle Aufführungen finden unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygienevorschriften statt.
Um Infektionen zu verhindern, wurden Belüftungssysteme installiert, die die Raumluft desinfizieren und die Aerosole Belastung um 88% reduzieren.
Produktionscredits
Eine Produktion der cie. toula limnaios mit freundlicher Unterstützung des Landes Berlin, Senatsverwaltung für Kultur und Europa. Präsentiert von: Exberliner, tip berlin.