suân ซ่วน
Nguyễn + Transitory
suân ซ่วน
Nguyễn + Transitory
19.–21.8.
20.8. ● Beyond the Stage
In “suân ซ่วน” von Nguyễn + Transitory wird eine Klanginstallation durch Berührung lebendig. Die Performance verbindet alte Tänze und Musik aus Isan (Thailand) mit Elektronik und zeigt, wie Vergangenheit, Nähe und Vertrauen neue Kraft geben können.
Nguyễn + Transitory bewegen sich in den Grenzbereichen von Klang, Performance und Installation. In ihrer Performance wird eine kontaktempfindliche Klanginstallation zur Mitspielerin, deren Klänge die Performer*innen und Live-Musiker*innen durch jede Berührung und Verbindung von Haut und Kupfer verändern. Das Projekt verbindet traditionelle Volkstänze und Instrumente aus Isan mit elektronischen Texturen, queert Traditionen und schafft Dialoge zwischen Altem und Neuem. “suân ซ่วน” erkundet, wie die Vergangenheit im Jetzt verweilt und sich transformiert. Dabei werden die Themen Abhängigkeit, Verletzlichkeit, Nähe und Vertrauen verhandelt und Formen des kollektiven Widerstands erforscht.
www.nguyentransitory.com
Tickets
Normal 22 €Ermäßigt 13 €
Bei Online-Buchungen entstehen Servicegebühren des Dienstleisters Reservix.
Dauer
1 h 00 min
Web
Besetzung
Produktionscredits
Unterstützt durch Fakultät für Bildende und Angewandte Kunst der Khon Kaen Universität, Berliner Programm Künstlerische Forschung, Goethe-Institut
In Kooperation mit Sophiensæle
HAU Hebbel am Ufer
Spielstätte:
Sophienstraße 18
10178 Berlin
Tickets an der Theaterkasse