Studiorama
Der extrem gemischte Chor
Studiorama
Der extrem gemischte Chor
Das improvisationsfreudige Gesangskollektiv aus Hamburg residiert für eine Woche am Ballhaus Ost. Nach zwei Musiktheater-Projekten haben sich aus der vielseitigen Gruppe heraus künstlerische Praktiken und Autor:innenschaften entwickelt. Die TakeHeart-Residenz am Ballhaus Ost dient dazu, diese Vielheit unter einem Dach zu sammeln. Stimmen und Hierarchien werden wieder einmal neu gemischt. Welche Erzählungen, Texte und Melodien entstehen aus dem Chor selbst? Wie lässt sich die Vielheit hörbar machen? Am Sonntag öffnet der Chor für eine publikumsoffene Live-Hörspiel-Session die Türen und lädt dazu ein, Neukompositionen, Erzählungen und Improvisationen zu lauschen.
Der extrem gemischte Chor ist ein 2017 gegründetes Musiktheater-Ensemble. Die Zusammensetzung des Ensembles strebt eine stimmliche Heterogenität an, die ein breites Spektrum an Altersgruppen, Professionalitäten und musikalischen Prägungen umfasst.
Dauer
2 Stunden
Web
Produktionscredits
von und mit
Zahava Rodrigo, Benjamin van Bebber, Leo Hofmann, Lisa Pottstock, Pauline Jacob, Gertrud Utecht, Marla Johanna Breuker, Joris Camelin, Alexandra Idele, Frieder Hepting, Lukas Huber, Wissam Alkhalil, Johanna Link
Ballhaus Ost
Pappelallee 1510437 Berlin
Freier Eintritt