Showing
Kinder- und Jugendtanzcompany Sasha Waltz & Guests
Showing
Kinder- und Jugendtanzcompany Sasha Waltz & Guests
Am 22. und 23. Juni sind erstmalig alle vier Gruppen der Kinder- und Jugendtanzcompany von Sasha Waltz & Guests auf der Bühne des Radialsystems zu Gast. Sie präsentieren in ihrem jährlichen Showing aktuelle Kreationen, die sie im Laufe des vergangenen Jahres erarbeitet haben.
Zum ersten Mal treten auch die jüngsten Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren der Kindertanzgruppe 1 auf. In dem phantasievollen Stück „Wassertanz“ geben sie – begleitet durch Livemusik am Klavier – Einblicke in ihre Recherche zu Rhythmik und Kraft des Ozeans sowie seiner vielfältigen Bewohner*innen.
Nach dem Erfolg von „stimmen“ im vergangenen Jahr setzen die jungen Tänzer*innen der Kindertanzgruppe 2 (9 bis 11 Jahre) den Dialog mit Livemusik fort und erkunden in „Welleneffekt“ ihre spielerische Verbindung zum Schlagwerk. Die Jugendlichen der Gruppe 3 (11 bis 14 Jahre) erforschen in „Constantly becoming“ Fragen von Identität, Zugehörigkeit, Abgrenzung und Gemeinschaft.
Zum Abschluss des Showings verknüpfen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Gruppe 4 (ab 14 Jahre) in ihrem neuen Stück „NEXUS“ mit Live-Perkussion und elektronischen Beats Fragen nach unserer Verantwortung in der Welt mit dem transformativen Potenzial kollektiver Kreativität.
Web
Besetzung
Produktionscredits
Die Kinder- und Jugendtanzcompany von Sasha Waltz & Guests ist ein Projekt von Sasha Waltz & Guests in Kooperation mit dem Radialsystem.
Sasha Waltz & Guests wird gefördert von der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Medienpartnerschaften Radialsystem: The Berliner, Rausgegangen, tip Berlin, taz. die tageszeitung.
Gruppe 1 (6-9 Jahre)
„Wassertanz"
Gruppe 2 (9-11 Jahre)
„Welleneffekt"
Gruppe 3 (11-14 Jahre)
„Constantly becoming"
Gruppe 4 (14+ Jahre)
„NEXUS"
Keine Termine gefunden
Radialsystem
Holzmarktstraße 3310243 Berlin
12 Euro ermäßigt 6 Euro