SCHÖPFERWISSEN
Training für werdende Götter von internil
SCHÖPFERWISSEN
Training für werdende Götter von internil
Ein deutsches Paar in Thailand verkauft seit Jahren in Workshops und Fernstudien geistige Befreiung aus der falschen Welt. Die beiden nennen dieses Versprechen “Schöpferwissen”. Ihr Unternehmen mit Büchern und einem hochaktiven YouTube-Kanal ist Teil eines globalen Netzwerks von ideologischen Geschäften mit der Wahrheit.
Tausende ihrer Videobotschaften und Schulungsinhalte hat internil über Jahre gesammelt und analysiert. Jetzt machen sie ihre Erkenntnisse über deren Erkenntnisse erstmals zugänglich: in einem Modell der palmenumstandenen Workshopidylle.
Im Schulungszentrum über das Schöpferwissen-Schulungszentrum rekonstruieren internil die Geschichte dieser Menschen, die sich am Puls der Wahrheit wähnen. Sie begutachten deren Psyche und sezieren ihre Mythen. Sie klären auf über Nanobots, die NWO (New World Order), wahre Freiheit und das strukturierte Prinzip der Liebe. Besucher*innen können dabei entscheiden, ob sie dem Training an der langen Tafel hautnah beiwohnen wollen, oder ob sie es lieber aus der sicheren Distanz unserer technologischen Kontrollmatrix von außen beobachten.
Web
Produktionscredits
von und mit Christopher Hotti Böhm / Marina Dessau / Christian Römer / Arne Vogelgesang Raum-/Lichtdesign Kollektiv GHS Außenblick Michael Müller / Ilka Rümke Maske Kathrin Buhlan Kostüm/Social Media Mariana Jukica Sound/Musik Christopher Hotti Böhm Ton Michael Hoppe Produktion Ilka Rümke, ehrliche arbeit Grafik Christin Striegler Assistenz Shakira Sophie Produktion internil Kooperation TD Berlin Gefördert durch Hauptstadtkulturfonds
internil produziert seit mehr als vierzehn Jahren Theaterarbeiten, die mit verschiedenen Zusammensetzungen von dokumentarischem Material, neuen Medien und Live-Performance experimentieren. Am TD waren u.a. zu sehen STAATENLOS über das Phänomen der Reichsbürger, die mehrjährige Desinformationskampagne GOG / MAGOG in Förderung der Kulturstiftung des Bundes und zuletzt im Herbst 2021 BLACKOUT über Krieg und Spiele im Cyberspace. Die in Koproduktion mit dem TD entstandene hybride Performance-Lecture ES IST ZU SPÄT war eigeladen u.a. zu IMPULSE, Augenblick Mal! und Teil von Stages Unboxed beim Theatertreffen. www.internil.net
Keine Termine gefunden
TD Berlin
Klosterstraße 4410179 Berlin