Rauschen
von Karim Karel
Rauschen
von Karim Karel
In einem Fischerdorf wird aus unterschiedlichen Perspektiven die Einführung des Geldes behandelt; zumindest wie sie hätte sein können. Durch die verschiedenen Auffassungen der Ereignisse entwickelt sich aus einer simplen jugendlichen Langeweile die Vernichtung der gewohnten Verhältnisse.
Eine solche Zerstörung kann jedoch auch ein Neuanfang sein. Aber wie kann die Welt nun zu einem besseren Ort werden? Wie sieht eine gesunde Beziehung zur Natur aus, die es dafür braucht? Und wenn niemand einem mehr vorschreibt, wer man zu sein hat, wer ist man dann? Beziehungsweise wie hält solch eine freie Gesellschaft zusammen?
Dauer
1 Stunde 40 Minuten
Web
Besetzung
"Rauschen" ist Karim Karels Erstlingswerk, zu dem auch Fabio Schmidt einige Texte beigesteuert hat. "Rauschen" besteht aus bruchstückhaften Szenen unterschiedlichster Art, die jedoch eine, zusammenhängende Geschichte bilden. Gerade durch diese Form verspricht sich Karim Karel dem titelgebenden Leitmotiv angemessenen Ausdruck zu verleihen.
Das neugegründete Ensemble besteht aus erfahrenen Schauspielenden der freien Szene, Laiendarstellern und Schauspielstudent*innen des Michael Tschechow Studios Berlin sowie der HfMT Hamburg.
ACUD Theater
Veteranenstraße 2110119 Berlin
10,00 EUR - 15,00 EUR