aus ein an der
Getanzte Berührung
aus ein an der
Getanzte Berührung
„aus ein an der“ ist ein Stück, das sich auf universelle Art und Weise mit zwischenmenschlichen Beziehungen auseinandersetzt und sich gerade jetzt durch die Aktualität der Pandemie am Puls der Zeit bewegt. Es geht um Verlangen nach Berührung, um spüren, zurückweisen und zurückgewiesen werden. Die Berührung ist zentrales Thema des Stückes, an die sich die Tänzer auf verschiedenen Wegen herantasten:
Sie zeigen Berührung, sie machen sie hörbar und für das Publikum spürbar. Das Stück beleuchtet die isolierten, einsamen Momente, die in einer digitalisierten, ich-bezogenen, pandemiegebeutelten Gesellschaft entstehen. Die Tänzer stellen Dreier- und Viererbeziehung dar, die sich durch zarte Berührungen und Blicke zu einer bis zum Zerreißen spannungsgeladen Performance entwickeln. „aus ein an der“ ist ein poetisches Stück, das mit starken Bildern arbeitet, aber auch leichte humorvolle Momente anbietet.
Die Performance der vier Tänzer*innen wird mit der Live-Musik des außergewöhnlich vielfältigem Musiker Andreas Tentschert begleitet.
„aus ein an der“, ein Tanzstück von Emmanuelle Vinh, Mitglied vom Choreographen Kollektiv OFFTANZ aus Innsbruck. http://www.offtanz.at/
Dauer
1 Stunde
Web
Besetzung
ACUD Theater
Veteranenstraße 2110119 Berlin
10,00 EUR - 15,00 EUR