Premiere "Mozart wacht auf"
Premiere "Mozart wacht auf"
Christoph Schobesberger liest am aus dem Bestseller von Eva Baronsky HerrMozart wacht auf.
Christoph Schobesberger liest am aus dem Bestseller von Eva Baronsky „Herr
Mozart wacht auf“.
Begleitet wird er hierbei vom Pianisten Jürgen Beyer. Durch die recht gleichmäßige Verteilung von Musik und Gelesenem, lässt sich diese Veranstaltung als Lesung und Klavierkonzert verstehen. Gleichzeitig handelt es sich um die Vorstellung des Hörbuches „Herr Mozart wacht auf“. Dies kann man dort auch käuflich erwerben.
Am Vorabend noch lag er auf dem Sterbebett. Nun erwacht Wolfgang Amadeus Mozart an einem unbekannten Ort und in einer fremden Zeit. Diese Zeitreise kann für Mozart nur einen einzigen Grund haben. Er soll sein Requiem beenden. Dies soll sich jedoch schnell als geringere Schwierigkeit erweisen, gilt es für den lebenden Anachronismus doch erst einmal, sich im modernen Wien anno 2006 zurecht zu finden.
Entzückt von Mozartkugeln, fasziniert von pferdelosen Kutschen, als Pianist in einem Jazzclub und verliebt, drängt sich ihm bald die Frage auf, was ihn erwartet, sollte er den göttlichen Auftrag erfüllt haben.
Wer ist Christoph Schobesberger?
Bereits in jungen Jahren brannte Christoph Schobesberger als Wiener Sängerknabe für die Musik. Auf dem Mozarteum und der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien perfektionierte er seinen Bariton. Auf dem Max Reinhardt Seminar formten ihn u.a. Klaus Maria Brandauer, Susi Nicoletti und Otto Schenk für die Bühne und den Film. Viele kennen und
erkennen ihn jedoch als Oberarzt Doktor Stein aus der Serie „Für alle Fälle Stefanie“.
Dauer
2 Stunden
Keine Termine gefunden
Berliner Schnauze Theater
Karl-Marx-Allee 13310243 Berlin
25,00 EUR