Perfect Alignment
BA Graduation Work
Perfect Alignment
BA Graduation Work
Das Spiel ist fast zu Ende und es gibt eine letzte Ecke. Eine Gruppe von Spielern ist bereit und wartet, dass der Ball kommt. Sie warten. Sie warten noch immer, aber der Ball kommt nicht. Wie endet das?
Ein Werk, das Körper und Stimme zusammenbringt, während die Darsteller vom Vergessen verzaubert sind, Momente proben, die vielleicht nie eintreffen, Ziele feiern, die sie vielleicht erreicht haben, angetrieben von einem treibenden Club-Beat, der nur vage erinnert wird.
Die Leere anrufend und dabei die Erde anflehend, versuchen die Performer, sich sowohl im Kollektiv zu verlieren als auch in der Masse einen Sinn für sich zu finden. Mit fraktalen Taktiken suchen sie nach der unlogischen Schlussfolgerung: Ist die Antwort auf das Vergessen das Vergessen?
Web
Produktionscredits
Performance: Anton Gerzina, Maria Olla Herce, Milena Luise Stein, Nina Wesemann, Melissa Ferrari, Safete Mochave
Mentoring: André Uerba, Jasna L. Vinovrški, Diego Agulló, Frauke Havemann
Kostüm: Fiona Bewley
Lichtdesign: Dani Paiva de Miranda
Besonderer Dank: Sophia Obermeyer, Berghain
Mit dem Gefühl, dass Bewegung der Sache näher kommt als Worte, tauschte emeka ene die Poesie gegen den Tanz und schrieb sich am HZT Berlin ein. Seitdem hat er mit Choreograph*innen wie Jefta van Dinther, Renae Shadler und Sheena McGrandles gearbeitet. Er interessiert sich für Handlungsfähigkeit in einer chaotischen Welt und tanzt, um Entscheidungen und Bedingungen zu hinterfragen. Er ist außerdem Gitarrist und Sänger der Post-Punk-Band Clear History.
BA Graduate Works 2023
Keine Termine gefunden
Uferstudios
Spielstätte:
Uferstudio 11
Badstraße 41
13357 Berlin
Freier Eintritt
Tickets sind kostenfrei erhältlich. Keine Reservierung möglich!
HZT Berlin