-
- Pierre Boulez Saal
MARIE SEIDLER, FREDERIC JOST & WOLFRAM RIEGER
SCHUBERT-WOCHE: YOUNG SINGERS I
Auch in diesem Jahr stellen sich im Rahmen der Schubert-Woche in drei Konzerten junge Sängerinnen und Sänger vor, die am Beginn ihrer internationalen Karrieren stehen und bereits im Vorfeld in mehreren Workshops intensiv mit Thomas Hampson an ihren Programmen gearbeitet haben.
Den Auftakt-Abend gestalten Mezzosopranistin Marie Seidler und Bass Frederic Jost gemeinsam mit Wolfram Rieger – beide waren im Rahmen früherer Schubert-Wochen bereits im Pierre Boulez Saal zu erleben.
Januar ist Schubert-Zeit im Pierre Boulez Saal: Zum dritten Mal widmen sich auf Einladung von Thomas Hampson namhafte Liedsängerinnen und -sänger und die vielversprechendsten Talente der kommenden Generation gemeinsam mit ihren Klavierpartnern eine ganze Woche lang dem Schubert-Lied – auch unter Pandemiebedingungen.
Das Konzert mit anschließender interaktiver Gesprächsrunde wird am Montag, den 18. Januar ab 21 Uhr per Livestream übertragen und ist danach für 30 Tage auf unserer Website kostenlos abrufbar.
In Zusammenarbeit mit der Lied-Akademie des Internationalen Liedzentrums Heidelberg und der Hampsong Foundation
Besetzung
- Mezzosopran
- Marie Seidler
- Bass
- Frederic Jost
- Klavier
- Wolfram Rieger
Präsentiert von
Konzertprogramm
Franz Schubert - Der blinde Knabe D 833
Franz Schubert - An mein Herz D 860
Franz Schubert - Gretchen im Zwinger (Gretchens Bitte) D 564
Franz Schubert - Geistliches Lied (Marie) D 658
Franz Schubert - Szene aus Goethes Faust (Szene im Dom) D 126
Franz Schubert - Sehnsucht „Was zieht mir das Herz so“ D 123
Franz Schubert - Thekla (Eine Geisterstimme) II D 595
Franz Schubert - Lied der Anne Lyle D 830
Franz Schubert - Sehnsucht „Ach, aus dieses Tales Gründen“ D 636
Franz Schubert - Bei dir allein D 866/2
Franz Schubert - L'incanto degli occhi D 902/1
Franz Schubert - Il traditor deluso D 902/2
Franz Schubert - Il modo di prender moglie D 902/3
Franz Schubert - Fahrt zum Hades D 526
Franz Schubert - An Schwager Kronos D 369
Franz Schubert - Gruppe aus dem Tartarus D 583
Franz Schubert - Prometheus D 674
Franz Schubert - Auf der Donau D 553
Franz Schubert - Wie Ulfru fischt D 525
Franz Schubert - Der Schiffer D 536