How is your heart doing? At this very moment …
Berliner Schule für Schauspiel • Andriana Seecker • Tanzszenenstudium
How is your heart doing? At this very moment …
Berliner Schule für Schauspiel • Andriana Seecker • Tanzszenenstudium
Im Rahmen ihres Konzepts Love is Enough (ihre langfristige Solo-Performance-Serie) arbeitete die Choreografin und Tänzerin Andriana Seecker mit Schauspielstudenten (3. Semesters )der Berliner Schule für Schauspiel an einer Reihe von Solo-Performances. Sie nahm Bewegung und Tanz als Ausgangspunkt. Sie werden zu einem kollektiven Werk zusammengeführt, in dem jedes Solo von der Wärme der Gruppe umarmt wird.
Der Inhalt dieses Abends ist so bunt und individuell, wie wir Menschen es sind.
Und ein kleiner Einblick und eine Reise in den Prozess des Findens und Experimentierens mit ihrer künstlerischen Sprache hauptsächlich durch ihren Körper und weniger durch ihre Worte.
Auszüge aus dem Proben-Prozess und Gedanken:
Kevin:
“Ich verliere mich im Sein, wenn ich meine, definieren zu können, was mich ausmacht.
Eines Tages wird ein jeder verstehen, dass wir alle alles sind, was fassbar ist und mehr. Eine Realität, in der jeder jede Identität annehmen kann, wird unsere Gesellschaft ins Chaos stürzen, nur damit sie sich neu orientiert und erblüht. Nach einer solchen Zeit sehne ich mich.”
Selina:
“Kinder träumen, phantasieren, entdecken, probieren aus und gestalten sich die Welt so wie es ihnen gefällt. Die Engstirnigkeit der Gesellschaft, der Erwachsenen berühren sie noch nicht. Doch warum verlieren wir das? ”
Jonna:
„Frausein im Hier und Jetzt ist ein Thema, das bewegt. Ich nehme Witz und Charme und schaffe einen Rahmen, in dem Altes und Neues zur Weiblichkeit bemalt werden darf.“
Tommy:
“Erinnern wir uns daran, dass jeder Tag, an dem wir hier sind, ein Geschenk ist.”
Volkan:
“Betrachte das Leben spielerisch, lebe von Moment zu Moment wie ein Schmetterling frei,als wäre keine Zukunft, du bist bereits das, was du suchst,lass es dein wichtigste Mantra sein!”
Web
Keine Termine gefunden
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Spielstätte:
Großes Haus
Rosa-Luxemburg-Platz
10178 Berlin
Tickets an der Theaterkasse