GesICHter
GesICHter
Mit Masken, Videos und Körper erforscht Sarah Wissner die multiplen Spiegelungen des eigenen Gesichts und stellt Fragen zur Grenze zwischen ICH und…
Schau ich von Innen aus mir heraus oder von Außen auf mich drauf? Ist ein Bild von mir noch ICH? Sind viele Bilder von mir mehr als ICH? Kann mein Bild mehr ICH sein als ICH selbst? Die Figurenspielerin Sarah Wissner erforscht in ihrer performativen Installation mit Masken, Videos, Licht, Sound und Körper die multiplen Spiegelungen des eigenen Gesichts und tastet bildstark und experimentierfreudig die innere Physiognomie der Einsamkeit ab – an der Grenze zwischen GesICHt und ICH, zwischen ICH und DU.
Dauer
1 Stunde 30 Minuten
Web
Produktionscredits
Spiel, Konzept, Austattung Sarah Wissner Mediendesign: Hanna Green Outside Eye Kristina Feix
Dramaturgie Hannah Schassner
Koproduktion mit FITZ Stuttgart
Recherche Förderung von Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, FIDENA-Stipedium »Eigentlich anders«
Gefördert von Kulturamt der Stadt Heidelberg, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main
Unterstützt von Schaubude Berlin, Theaterhaus Frankfurt
Schau ich von Innen aus mir heraus oder von Außen auf mich drauf?
Ist ein Bild von mir noch ICH? Sind viele Bilder von mir mehr als ICH? Kann mein Bild mehr ICH sein als ICH selbst?
Die Figurenspielerin Sarah Wissner erforscht in ihrer performativen Installation mit Masken, Videos, Licht, Sound und Körper die multiplen Spiegelungen des eigenen Gesichts und tastet bildstark und experimentierfreudig die innere Physiognomie der Einsamkeit ab – an der Grenze zwischen GesICHt und ICH, zwischen ICH und DU.
Schaubude Berlin
Tickets an der Theaterkasse
12,00 EUR - 25,00 EUR