Der Goldene Zaunpfahl 2024
Award für absurdes Gendermarketing
Der Goldene Zaunpfahl 2024
Award für absurdes Gendermarketing
Chips für „Girls“, Würstchen für Männer, Shampoo für Prinzessinnen und Brot für Rennfahrer… Die Strategie des Gendermarketing verkauft eine Welt, in der nicht nur Farben, sondern auch Interessen, Verhaltensweisen und Eigenschaften streng nach Geschlecht getrennt werden.
Um das einschränkende Schubladendenken hinter derartigen Marketingstrategien offenzulegen, hat der gemeinnützige Verein klische*esc e.V. den Goldenen Zaunpfahl ins Leben gerufen – den Award für die absurdesten Auswüchse des Gendermarketing. Durch den „Wink mit dem goldenen Zaunpfahl“ soll die Werbebranche an ihre gesellschaftliche Verantwortung erinnert und zu intelligenteren, innovativeren Ideen angestiftet werden. Alle Infos zum Projekt finden Sie unter goldener-zaunpfahl.de.
Jetzt Karten kaufen
Web
DISTEL Kabarett-Theater
Friedrichstraße 10110117 Berlin
15,00 EUR - 15,00 EUR