BUMM, KRACH, BOING!
Theater Thikwa und GRIPS Theater
BUMM, KRACH, BOING!
Theater Thikwa und GRIPS Theater
Kooperation und Ensembleproduktion
Inklusion als selbstverständliche Praxis: Wie setzen wir als Kulturbetrieb das um? Was bedeutet das konkret für die alltägliche Arbeit am Theater? Diese Fragen erforschen wir in den nächsten drei Jahren gemeinsam und gleichberechtigt mit dem Theater Thikwa. THIKWA und GRIPS möchten dazu beitragen, dass Künstler*innen mit Behinderung in künstlerischen Produktionen stärker und besser repräsentiert werden, sowohl als Werkschaffende wie auch als Darsteller*innen. Dies soll zu einer selbstverständlichen Sichtbarkeit jenseits der Spartenspezifik inklusiver Theater führen.
In der kommenden Zusammenarbeit sind uns soziale, künstlerische und politische Aspekte gleichermaßen wichtig. Künstler*innen und Mitarbeitende von nicht inklusiv arbeitenden Institutionen der Kunstproduktion sollten sich für die Zusammenarbeit in einem inklusiven Rahmen nicht nur öffnen sondern auch qualifizieren.
Als Höhepunkt der gemeinsamen Arbeit präsentieren THIKWA und GRIPS eine Inszenierung für Kinder.
Gefördert im Rahmen des Fonds „pik - Programm für inklusive Kunstpraxis“ der Kulturstiftung des Bundes
Web
Besetzung
Benötigen Sie mehr als 10 Karten? Kontaktieren Sie bitte unseren Publikumsservice unter der Nummer 030/39747411 oder publikum@grips-theater.de
Als Gruppen aus Berlin haben Sie Anspruch auf Karten aus dem JKS Programm.
GRIPS Theater
Spielstätte:
GRIPS Hansaplatz
Altonaer Straße 22
10557 Berlin
Ab 6 Jahre