as long as you want
Sheena McGrandles
as long as you want
Sheena McGrandles
In dem Duett “as long as you want” unternehmen Sheena McGrandles und Eli Cohen eine choreografische Erkundung lesbischer Zeitlichkeiten und lesbischen Begehrens. Die antike Dichterin Sappho trifft auf zeitgenössische Denkerinnen wie Anne Carson und Sara Torres sowie auf Kink- und Punk-Praktiken, darunter Shibari, schwuler Schattentanz und Pogo. Eine persönliche Erkundung des Begehrens entfaltet sich in einer pastellfarbenen Landschaft, die gemeinsam mit der bildenden Künstlerin Anna Mirkin entwickelt wurde. Diese besteht aus Teppichen, bedruckt mit digitalen Visualisierungen und dicht verknoteten von der Decke herabhängenden Jeansstoffen. Die Tänzerinnen schaffen eine pulsierende, wogende Welt, in der die amorphen Körper und Figuren erscheinen, als wären sie in einer endlosen Welle des Begehrens und der Sehnsucht gefangen. Spielerisch und provokant zugleich, wird “as long as you want” zu einer tiefen emotionalen und körperlichen Erfahrung und zeigt, wie Begehren von einem flüchtigen Moment zu einer tiefgreifenden Kraft heranwachsen kann.
Dauer
ca. 60 Min.
Web
Besetzung
Produktionscredits
Produktion: Sheena McGrandles. Koproduktion: HAU Hebbel am Ufer. Gefördert durch: Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
In der Performance werden sexuelle Handlungen sowie körperliche Gewalt in Form von BDSM dargestellt. Die Performance ist für Besucher*innen ab 12 Jahren geeignet.
HAU Hebbel am Ufer
Spielstätte:
HAU2
Hallesches Ufer 32
10963 Berlin
Tickets an der Theaterkasse