Ades Zabel, Biggy van Blond & Bob Schneider: Die wilden Weiber von Neukölln
Ades Zabel, Biggy van Blond & Bob Schneider: Die wilden Weiber von Neukölln
Seit über dreißig Jahren ist Edith Schröder die weltweit bekannteste Botschafterin Neuköllns. Sie singt, trinkt und ulkt sich und ihren Bezirk in die Herzen der Menschen, wofür ihr und ihren Mitstreiterinnen, Kneipenwirtin Jutta Hartmann und Leggingsboutique-Besitzerin Brigitte Wuttke, sogar die gelbgoldene Buschkowsky-Vignette am Band verliehen wurde.
Doch plötzlich ist alles anders: Neukölln ist in, und Buschkowsky ist nicht mehr im Amt! Smartphone Hipster, Soja Latte-Muttis und vegane Blogger entern Ediths Kiez. Aus »schlimm« wird »schick«, und unsere HARTZ VIII-Queen fragt sich verzweifelt: »Bin ick etwa out?«.
Logisch, dass Jutta und Biggy das Gejaule von Edith nicht lange ertragen und beschließen, Edith und dem Rest der Welt zu zeigen, wer Neukölln zu Neukölln gemacht hat, und wer auch in Zukunft das Sagen hat: Die wilden Weiber aus der Nogatstrasse.
Wie könnte dies besser gelingen als mit ein paar schmissigen Shownummern im bewährten Kiez-Style, mit dessen Hilfe am Ende des Abends allen klar wird: Trends kommen und gehen, Futschi bleibt!
Bernd Mottl Regie
Sven Ihlenfeld Musikarrangements, Sound- und Videodesign
Jörn Hartmann Graphik & Filmeinspieler
Moritz Piefke Choreographie
Josep Maria Jorda Lichtdesign
Lars Schwuchow Requisiten
Veronika Vogel & Maja Joël Chorgesang Einspieler
Maria Schenck Kostüme
BKA Theater
Mehringdamm 3410961 Berlin
27,00 EUR