SPIELPLAN
Filter
© Ann-Marie Schwanke
| Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
von Molière
Orgon und seine betagte Mutter hängen ihm an den Lippen und lassen ihn im bürgerlichen Haushalt nach Belieben schalten und walten: den Frömmler Tartuffe. Der Rest der Familie ist weniger begeistert.
© Foto: Carlos Quezada
| Staatsballett Berlin
2 Chapters Love
Staatsballett Berlin | Staatsoper Unter den Linden
2 Chapters Love
Stars Like Moths / 2 Chapters Love
Choreographien von Sol León und Sharon Eyal
© Ann-Marie Schwanke
| Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
von Molière
Orgon und seine betagte Mutter hängen ihm an den Lippen und lassen ihn im bürgerlichen Haushalt nach Belieben schalten und walten: den Frömmler Tartuffe. Der Rest der Familie ist weniger begeistert.
© Ann-Marie Schwanke
| Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
von Molière
Orgon und seine betagte Mutter hängen ihm an den Lippen und lassen ihn im bürgerlichen Haushalt nach Belieben schalten und walten: den Frömmler Tartuffe. Der Rest der Familie ist weniger begeistert.
© Foto: Carlos Quezada
| Staatsballett Berlin
2 Chapters Love
Staatsballett Berlin | Staatsoper Unter den Linden
2 Chapters Love
Stars Like Moths / 2 Chapters Love
Choreographien von Sol León und Sharon Eyal
© Admill Kuyler
Sharon Eyal: Half Life
| Staatsballett Berlin
DiY - Dance it yourself
Staatsballett Berlin | Deutsche Oper Berlin
DiY - Dance it yourself
| Staatsballett Berlin
William Forsythe
Staatsballett Berlin | Deutsche Oper Berlin
William Forsythe
Approximate Sonata 2016 / One Flat Thing, reproduced / Blake Works I
Choreographien von William Forsythe
© Ann-Marie Schwanke
| Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
von Molière
Orgon und seine betagte Mutter hängen ihm an den Lippen und lassen ihn im bürgerlichen Haushalt nach Belieben schalten und walten: den Frömmler Tartuffe. Der Rest der Familie ist weniger begeistert.
| ATZE Musiktheater
Ronja Räubertochter
ATZE Musiktheater | Großer Saal
Ronja Räubertochter
Musikalische Inszenierung nach dem Kinderbuch-Klassiker von Astrid Lindgren. (7+)
© Jörg Mezner
| ATZE Musiktheater
Das tapfere Schneiderlein
ATZE Musiktheater | Studiobühne
Das tapfere Schneiderlein
Ein inszeniertes Märchenkonzert und ein Appell zur Wiederentdeckung des Bauchgefühls
| ATZE Musiktheater
Ronja Räubertochter
ATZE Musiktheater | Großer Saal
Ronja Räubertochter
Musikalische Inszenierung nach dem Kinderbuch-Klassiker von Astrid Lindgren. (7+)
© Admill Kuyler
Sharon Eyal: Half Life
| Staatsballett Berlin
Familienvormittag
Staatsballett Berlin
Familienvormittag
Tanzworkshop für Familien
© Jörg Mezner
| ATZE Musiktheater
Das tapfere Schneiderlein
ATZE Musiktheater | Studiobühne
Das tapfere Schneiderlein
Ein inszeniertes Märchenkonzert und ein Appell zur Wiederentdeckung des Bauchgefühls
| ATZE Musiktheater
Ronja Räubertochter
ATZE Musiktheater | Großer Saal
Ronja Räubertochter
Musikalische Inszenierung nach dem Kinderbuch-Klassiker von Astrid Lindgren. (7+)
© Bohumil Kostohryz
| Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
von Albert Ostermaier
Als ambitionierte Filmregisseurin steht Leni Riefenstahl im Visier des nationalsozialistischen Propagandaministers Goebbels und wittert ihre Chance. Sie erkennt in der Arbeit ihres Kameramannes Willy Zielke eine eigenständige Begabung, die den künstlerischen Wert ihrer eigenen Filme garantieren kann. Aufgrund des expressionistischen Stils von Zielkes Meisterwerk „Stahltier“ wurde sein Film jedoch von Goebbels verboten.
© Bohumil Kostohryz
| Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
von Albert Ostermaier
Als ambitionierte Filmregisseurin steht Leni Riefenstahl im Visier des nationalsozialistischen Propagandaministers Goebbels und wittert ihre Chance. Sie erkennt in der Arbeit ihres Kameramannes Willy Zielke eine eigenständige Begabung, die den künstlerischen Wert ihrer eigenen Filme garantieren kann. Aufgrund des expressionistischen Stils von Zielkes Meisterwerk „Stahltier“ wurde sein Film jedoch von Goebbels verboten.
| ATZE Musiktheater
Das kleine Ich bin ich
ATZE Musiktheater | Zeltbühne
Das kleine Ich bin ich
Musikalische Erzählung nach dem Kinderbuch von Mira Lobe und Susi Weige
© Jörg Mezner
| ATZE Musiktheater
Das tapfere Schneiderlein
ATZE Musiktheater | Studiobühne
Das tapfere Schneiderlein
Ein inszeniertes Märchenkonzert und ein Appell zur Wiederentdeckung des Bauchgefühls
| ATZE Musiktheater
Ronja Räubertochter
ATZE Musiktheater | Großer Saal
Ronja Räubertochter
Musikalische Inszenierung nach dem Kinderbuch-Klassiker von Astrid Lindgren. (7+)
| Staatsballett Berlin
William Forsythe
Staatsballett Berlin | Deutsche Oper Berlin
William Forsythe
Approximate Sonata 2016 / One Flat Thing, reproduced / Blake Works I
Choreographien von William Forsythe
© Bohumil Kostohryz
| Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
von Albert Ostermaier
Als ambitionierte Filmregisseurin steht Leni Riefenstahl im Visier des nationalsozialistischen Propagandaministers Goebbels und wittert ihre Chance. Sie erkennt in der Arbeit ihres Kameramannes Willy Zielke eine eigenständige Begabung, die den künstlerischen Wert ihrer eigenen Filme garantieren kann. Aufgrund des expressionistischen Stils von Zielkes Meisterwerk „Stahltier“ wurde sein Film jedoch von Goebbels verboten.
| ATZE Musiktheater
Das kleine Ich bin ich
ATZE Musiktheater | Zeltbühne
Das kleine Ich bin ich
Musikalische Erzählung nach dem Kinderbuch von Mira Lobe und Susi Weige
© Renaissance-Theater Berlin
| Renaissance-Theater Berlin
Berliner Porträt Galerie - Dichter in Charlottenburg
Renaissance-Theater Berlin | Renaissance-Theater Berlin / Bruckner-Foyer
Berliner Porträt Galerie - Dichter in Charlottenburg
Folge 4: Else Lasker-Schüler und Gottfried Benn
„Die größte Lyrikerin, die Deutschland je hatte“, so Gottfried Benns Worte über Else Lasker-Schüler, 40 Jahre nachdem die beiden sich begegnet sind.
1912 verlieben sie sich ineinander. Sie ist zu dem Zeitpunkt 43, er 26 Jahre alt.
© Jörg Metzner
Hans und farbige Ringe
| ATZE Musiktheater
Hans im Glück
ATZE Musiktheater | Studiobühne
Hans im Glück
Musiktheater nach dem Märchen der Brüder Grimm in der Fassung von Matthias Schönfeldt und Iljá Pletner. (6+)