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© Ann-Marie Schwanke
| Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
von Molière
Orgon und seine betagte Mutter hängen ihm an den Lippen und lassen ihn im bürgerlichen Haushalt nach Belieben schalten und walten: den Frömmler Tartuffe. Der Rest der Familie ist weniger begeistert.
© © Gianmarco Bresadola
Die Möwe
| Schaubühne am Lehniner Platz
Die Möwe
Schaubühne am Lehniner Platz
Die Möwe
von Anton TschechowIn einer Fassung des Ensembles unter Verwendung der Übersetzung von Ulrike ZemmeRegie: Thomas Ostermeier
© © © Gianmarco Bresadola
Professor Bernhardi
| Schaubühne am Lehniner Platz
Professor Bernhardi
Schaubühne am Lehniner Platz
Professor Bernhardi
Mit mobilen Übertiteln auf Englisch und Französisch
von Arthur SchnitzlerFassung von Thomas Ostermeier und Florian BorchmeyerRegie: Thomas Ostermeier
© Ann-Marie Schwanke
| Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
von Molière
Orgon und seine betagte Mutter hängen ihm an den Lippen und lassen ihn im bürgerlichen Haushalt nach Belieben schalten und walten: den Frömmler Tartuffe. Der Rest der Familie ist weniger begeistert.
© © © Armin Smailovic
Everywoman
| Schaubühne am Lehniner Platz
Everywoman
Schaubühne am Lehniner Platz
Everywoman
von Milo Rau und Ursina LardiRegie: Milo RauUraufführungGlobe
| Kleines Theater
Der Sittich
Kleines Theater
Der Sittich
Komödie von Audrey Schebat
© Ann-Marie Schwanke
| Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
von Molière
Orgon und seine betagte Mutter hängen ihm an den Lippen und lassen ihn im bürgerlichen Haushalt nach Belieben schalten und walten: den Frömmler Tartuffe. Der Rest der Familie ist weniger begeistert.
| Kleines Theater
Der Sittich
Kleines Theater
Der Sittich
Komödie von Audrey Schebat
© © © Gianmarco Bresadola
Professor Bernhardi
| Schaubühne am Lehniner Platz
Professor Bernhardi
Schaubühne am Lehniner Platz
Professor Bernhardi
von Arthur SchnitzlerFassung von Thomas Ostermeier und Florian BorchmeyerRegie: Thomas Ostermeier
© © © Armin Smailovic
Everywoman
| Schaubühne am Lehniner Platz
Everywoman
Schaubühne am Lehniner Platz
Everywoman
Mit englischen Übertiteln und zusätzlich mobilen Übertiteln auf Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch
von Milo Rau und Ursina LardiRegie: Milo RauUraufführungGlobe
© Ann-Marie Schwanke
| Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
Renaissance-Theater Berlin
Tartuffe
von Molière
Orgon und seine betagte Mutter hängen ihm an den Lippen und lassen ihn im bürgerlichen Haushalt nach Belieben schalten und walten: den Frömmler Tartuffe. Der Rest der Familie ist weniger begeistert.
© © © Gianmarco Bresadola
Professor Bernhardi
| Schaubühne am Lehniner Platz
Professor Bernhardi
Schaubühne am Lehniner Platz
Professor Bernhardi
von Arthur SchnitzlerFassung von Thomas Ostermeier und Florian BorchmeyerRegie: Thomas Ostermeier
© © © Armin Smailovic
Everywoman
| Schaubühne am Lehniner Platz
Everywoman
Schaubühne am Lehniner Platz
Everywoman
von Milo Rau und Ursina LardiRegie: Milo RauUraufführungGlobe
© © Gianmarco Bresadola
Die Möwe
| Schaubühne am Lehniner Platz
Die Möwe
Schaubühne am Lehniner Platz
Die Möwe
Mit mobilen englischen Übertiteln
von Anton TschechowIn einer Fassung des Ensembles unter Verwendung der Übersetzung von Ulrike ZemmeRegie: Thomas Ostermeier
© © Gianmarco Bresadola
Die Möwe
| Schaubühne am Lehniner Platz
Die Möwe
Schaubühne am Lehniner Platz
Die Möwe
von Anton TschechowIn einer Fassung des Ensembles unter Verwendung der Übersetzung von Ulrike ZemmeRegie: Thomas Ostermeier
© Dorothea Tuch
| HAU Hebbel am Ufer
Semiotiken der Drecksarbeit
HAU Hebbel am Ufer | HAU3
Semiotiken der Drecksarbeit
Nuray Demir
Im Rahmen von “Wem gehört die Welt?”
© © Gianmarco Bresadola
Die Möwe
| Schaubühne am Lehniner Platz
Die Möwe
Schaubühne am Lehniner Platz
Die Möwe
von Anton TschechowIn einer Fassung des Ensembles unter Verwendung der Übersetzung von Ulrike ZemmeRegie: Thomas Ostermeier
© Bohumil Kostohryz
| Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
von Albert Ostermaier
Als ambitionierte Filmregisseurin steht Leni Riefenstahl im Visier des nationalsozialistischen Propagandaministers Goebbels und wittert ihre Chance. Sie erkennt in der Arbeit ihres Kameramannes Willy Zielke eine eigenständige Begabung, die den künstlerischen Wert ihrer eigenen Filme garantieren kann. Aufgrund des expressionistischen Stils von Zielkes Meisterwerk „Stahltier“ wurde sein Film jedoch von Goebbels verboten.
© Dorothea Tuch
| HAU Hebbel am Ufer
Semiotiken der Drecksarbeit
HAU Hebbel am Ufer | HAU3
Semiotiken der Drecksarbeit
Nuray Demir
Im Rahmen von “Wem gehört die Welt?”
© Bohumil Kostohryz
| Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
von Albert Ostermaier
Als ambitionierte Filmregisseurin steht Leni Riefenstahl im Visier des nationalsozialistischen Propagandaministers Goebbels und wittert ihre Chance. Sie erkennt in der Arbeit ihres Kameramannes Willy Zielke eine eigenständige Begabung, die den künstlerischen Wert ihrer eigenen Filme garantieren kann. Aufgrund des expressionistischen Stils von Zielkes Meisterwerk „Stahltier“ wurde sein Film jedoch von Goebbels verboten.
© Kleines Theater
| Kleines Theater
Leonard Cohen – We Take Berlin
Kleines Theater
Leonard Cohen – We Take Berlin
Eine musikalisch-poetische Reise mit Songs und Texten von Leonard Cohen
©
Bad Kingdom, Credit: © Gianmarco Bresadola, 2024
| Schaubühne am Lehniner Platz
Bad Kingdom
Schaubühne am Lehniner Platz
Bad Kingdom
von Falk Richter Regie: Falk RichterUraufführung
© Stefanie Sargnagel
| HAU Hebbel am Ufer
Lesung von Stefanie Sargnagel, begleitet von Christiane Rösinger
HAU Hebbel am Ufer | HAU1
Lesung von Stefanie Sargnagel, begleitet von Christiane Rösinger
Iowa
© © © Alice Ionescu-Nell, 2023
Genesis
| Schaubühne am Lehniner Platz
Genesis
Schaubühne am Lehniner Platz
Genesis
von Bastian Reiber und Team Regie und Konzept: Bastian ReiberUraufführung