SPIELPLAN
Filter
© George Anastasakis
| DOCK 11
Last Space
DOCK 11 | DOCK 11 / DOCK ART
Last Space
Frantics Dance Company
© David Baltzer
| Theater Thikwa
Dance Loves Music Loves Dance
Theater Thikwa
Dance Loves Music Loves Dance
© Fernando Duque Velasco
A/way Home + Saudade de ti
| DOCK 11
A/way Home + Saudade de ti
DOCK 11 | DOCK 11 / DOCK ART
double bill: A/way Home + Saudade de ti
Carlos Aller / Cecilia Bertolino
Zwei Stücke, die sich mit Vergangenheit und der opulenten Existenz von Leben beschäftigen.
© Thomas Räse
| Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Uraufführung des aktuellen Stücks der Erfolgsautoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Der Tod ist nie schön. Aber es könnte schlimmer kommen, als mit 94 Jahren friedlich einzuschlafen: Zum Beispiel eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät.
© Thomas Räse
| Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Uraufführung des aktuellen Stücks der Erfolgsautoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Der Tod ist nie schön. Aber es könnte schlimmer kommen, als mit 94 Jahren friedlich einzuschlafen: Zum Beispiel eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät.
© Thomas Räse
| Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Uraufführung des aktuellen Stücks der Erfolgsautoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Der Tod ist nie schön. Aber es könnte schlimmer kommen, als mit 94 Jahren friedlich einzuschlafen: Zum Beispiel eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät.
© JavierGonzález
Maj-Britt Klenke
| Theater unterm Dach
Fast ganz die Deine
Theater unterm Dach | Polyformers
Fast ganz die Deine
Monolog und Songs über die Liebe
Die nie abgeschickten und posthum veröffentlichten Briefe von Marcelle Sauvgeot manifestieren ein tief empfundenes Wissen um soziale Ungleichheit und strukturelle Abhängigkeiten in einer patriarchal geprägten Welt.
© Carla Schleiffer & Ethan Folk
In the shadow of forward motion
| DOCK 11
In the Shadow of Forward Motion
DOCK 11 | DOCK 11 / DOCK ART
In the Shadow of Forward Motion
Layton Lachman
© Thomas Räse
| Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Uraufführung des aktuellen Stücks der Erfolgsautoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Der Tod ist nie schön. Aber es könnte schlimmer kommen, als mit 94 Jahren friedlich einzuschlafen: Zum Beispiel eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät.
© JavierGonzález
Maj-Britt Klenke
| Theater unterm Dach
Fast ganz die Deine
Theater unterm Dach | Polyformers
Fast ganz die Deine
Monolog und Songs über die Liebe
Die nie abgeschickten und posthum veröffentlichten Briefe von Marcelle Sauvgeot manifestieren ein tief empfundenes Wissen um soziale Ungleichheit und strukturelle Abhängigkeiten in einer patriarchal geprägten Welt.
© Carla Schleiffer & Ethan Folk
In the shadow of forward motion
| DOCK 11
In the Shadow of Forward Motion
DOCK 11 | DOCK 11 / DOCK ART
In the Shadow of Forward Motion
Layton Lachman
© Thomas Räse
| Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Uraufführung des aktuellen Stücks der Erfolgsautoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Der Tod ist nie schön. Aber es könnte schlimmer kommen, als mit 94 Jahren friedlich einzuschlafen: Zum Beispiel eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät.
© Tom Dachs
Stephan Thiel, Thomas Georgi
| Theater unterm Dach
WILDNIS
Theater unterm Dach | Theater Aggregate
WILDNIS
© Thomas Räse
| Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Uraufführung des aktuellen Stücks der Erfolgsautoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Der Tod ist nie schön. Aber es könnte schlimmer kommen, als mit 94 Jahren friedlich einzuschlafen: Zum Beispiel eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät.
© Carla Schleiffer & Ethan Folk
In the shadow of forward motion
| DOCK 11
In the Shadow of Forward Motion
DOCK 11 | DOCK 11 / DOCK ART
In the Shadow of Forward Motion
Layton Lachman
© Tom Dachs
Stephan Thiel, Thomas Georgi
| Theater unterm Dach
WILDNIS
Theater unterm Dach | Theater Aggregate
WILDNIS
© Sascha Funke
| Renaissance-Theater Berlin
Der kleine Grenzverkehr - Zum 125. Geburtstag von Erich Kästner
Renaissance-Theater Berlin
Lesung mit Hans-Jürgen Schatz Der kleine Grenzverkehr - Zum 125. Geburtstag von Erich Kästner
© Thomas Räse
| Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Uraufführung des aktuellen Stücks der Erfolgsautoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Der Tod ist nie schön. Aber es könnte schlimmer kommen, als mit 94 Jahren friedlich einzuschlafen: Zum Beispiel eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät.
© Thomas Räse
| Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Uraufführung des aktuellen Stücks der Erfolgsautoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Der Tod ist nie schön. Aber es könnte schlimmer kommen, als mit 94 Jahren friedlich einzuschlafen: Zum Beispiel eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät.
© Klaus Handner
In-Side Sense
| DOCK 11
In-Side Sense
DOCK 11 | DOCK 11 / DOCK ART
In-Side Sense
Cooperativa Maura Morales
Ein Stück über das Fremdsein im eigenen Körper, über Augenblicke in denen wir uns verlieren und der Körper kein Zuhause mehr zu sein scheint.
© Thomas Räse
| Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Renaissance-Theater Berlin
Kalter Weisser Mann (UA)
Uraufführung des aktuellen Stücks der Erfolgsautoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Der Tod ist nie schön. Aber es könnte schlimmer kommen, als mit 94 Jahren friedlich einzuschlafen: Zum Beispiel eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät.
© Klaus Handner
In-Side Sense
| DOCK 11
In-Side Sense
DOCK 11 | DOCK 11 / DOCK ART
In-Side Sense
Cooperativa Maura Morales
Ein Stück über das Fremdsein im eigenen Körper, über Augenblicke in denen wir uns verlieren und der Körper kein Zuhause mehr zu sein scheint.
© Klaus Handner
In-Side Sense
| DOCK 11
In-Side Sense
DOCK 11 | DOCK 11 / DOCK ART
In-Side Sense
Cooperativa Maura Morales
Ein Stück über das Fremdsein im eigenen Körper, über Augenblicke in denen wir uns verlieren und der Körper kein Zuhause mehr zu sein scheint.
© Bohumil Kostohryz
| Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
Renaissance-Theater Berlin
STAHLTIER. EIN EXORZISMUS IN MEMORIAM WILLY ZIELKE (UA)
von Albert Ostermaier
Als ambitionierte Filmregisseurin steht Leni Riefenstahl im Visier des nationalsozialistischen Propagandaministers Goebbels und wittert ihre Chance. Sie erkennt in der Arbeit ihres Kameramannes Willy Zielke eine eigenständige Begabung, die den künstlerischen Wert ihrer eigenen Filme garantieren kann. Aufgrund des expressionistischen Stils von Zielkes Meisterwerk „Stahltier“ wurde sein Film jedoch von Goebbels verboten.