4. Jazzfestival
4. Jazzfestival
Die Fusion von Jazz mit Lyrik in der Tischlerei
Andreas Rebers ist bekannt für seine kritischen und zugleich humoristischen Statements, die einem manchmal den Spiegel vorhalten, aber immer direkt und scharfsinnig des Pudels Kern treffen. Aber er ist auch und vor allem dafür bekannt, dass er seine Texte immer sehr gerne in Musik kleidet. Demnach ist er der optimale Kandidat für die »Jazz and Lyrics« Reihe an der Deutschen Oper Berlin.
Für seine »Road and Radio Show« holt er sich nun virtuose Unterstützung bei den Musikern der Bigband der Deutschen Oper und präsentiert ein Programm, das so noch nicht aufgeführt wurde. Stilistisch bunt, humorvoll und kritisch präsentiert er seine musikalische Seite mit einer Top-Besetzung an fantastischen Instrumentalsolisten.
***
Es ist bereits das 4. Jazzfestival, das Musiker der BigBand mit befreundeten Jazzmusikern und jazzerprobten Orchestermusikern zusammenführt. In den moderierten Konzerten in der Tischlerei steht diesmal die Musik Andreas Rebers (am 17. / 18. April), Louis Armstrongs (am 19. April) und George Gershwins (am 20. April) im Fokus. Den Abschluss bilden zwei Jazzkonzerte für Kinder, die – wie die hochgelobten und von Presse und Fachkritik ausgezeichneten Versionen von »Dschungelbuch« und »Die Ballade von Robin Hood« – auch als Hörbuch für junge Jazzfreunde erscheinen werden: Am 21. und 22. April versucht Oscar Wildes »Gespenst von Canterville« die amerikanischen Neubewohner seines altenglischen Schlosses immer verzweifelter das Gruseln zu lehren.
Dauer
ca. 90 Minuten / Keine Pause
Besetzung
Andreas Rebers trifft Musiker der Bigband der Deutschen Oper Berlin
Keine Termine gefunden
Deutsche Oper Berlin
Spielstätte:
Tischlerei Deutsche Oper Berlin
Bismarckstraße 35
10627 Berlin
Freie Platzwahl