111 • presented by Louis Carnell with Marta De Pascalis and Yara Asmar
111 • presented by Louis Carnell with Marta De Pascalis and Yara Asmar
In den letzten zehn Jahren hat der multidisziplinäre Künstler Louis Carnell unter dem Künstlernamen Visionist Alben auf Labels wie PAN, Big Dada oder Mute veröffentlicht. Seine neuesten Werke sind introspektiv, werfen dennoch Fragen zu verschiedenen sozialen Strukturen und Ungleichheiten auf. Carnell kuratiert die Veranstaltungsreihe 111 im Roten Salon und wird dort verschiede Liveformate zeigen. Die erste trägt den Titel 17 – 17 ist sowohl das Geburtsdatum seiner Großmutter als auch sein eigenes. Die Show besteht aus 17 Elementen und enthält Klänge von CDs, die Louis nach dem Tod seiner Großmutter geerbt hat. Carnell wird in einer Liveshow zwischen chorischen Ritualen, melancholischem Minimalismus und nachdenklich stimmender Poesie erstmals seine Stimme live einsetzen.
Marta De Pascalis ist eine italienische Musikerin und Sounddesignerin, die in Berlin lebt. In ihren Solowerken verwendet sie analoge Synthese und ein Tonbandschleifensystem, mit dem sie Wiederholungsmuster schafft, die ein Gefühl von dichter, dynamischer und kathartischer Distanz erzeugen.
Yara ist eine Musikerin und Puppenspielerin, die in Beirut lebt. In ihrer Arbeit setzt sie Akkordeon, Metallophon und Elektronik ein.
Web
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Spielstätte:
Roter Salon
Rosa-Luxemburg-Platz
10178 Berlin
Tickets an der Theaterkasse